Fenster aus Polen Hochwertige Fenster direkt vom Hersteller | PVC, Holz, Aluminium, Rollläden

Menü

GARANTIE, AGB und Widerrufsbelehrung AM

Navigation

der Inhalt der Seite

  • Mitarbeiter Fensterfabrik

Gewährleistungsbedingungen

§1

  1. Am Okna B. Szymkowiak sp. z o.o. sp. Komandytowa und Am Okna sp. z o.o. als Garantiegeber gewähren eine Garantie auf die Gebrauchseigenschaften von Fenster- und Türrahmen.
  2. Diese Garantie gilt auf dem Gebiet der Republik Polen, in Europa und in der USA.
  3. Die Garantiezeit, berechnet ab dem Verkaufsdatum des Produkts an den Kunden, beträgt:
    • 5 Jahre auf PVC-Fenster- und Türprofile.
    • 5 Jahre auf Aluminium-Fenster- und Türprofile.
    • 5 Jahr auf Beschläge.
    • 1 Jahr auf Rollläden und Fassadenjalousien.
    • 1 Jahr auf integrierte Moskitonetze mit Rollläden.
    • 1 Jahr auf Außen- und Innenfensterbänke.

§2

  1. Grundlage für Garantieansprüche ist das Ausfüllen des Reklamationsformulars.
  2. Die Voraussetzung für den Erhalt der Garantie auf die Produkte von Am Okna sp. z o.o. und Am Okna B. Szymkowiak sp. z o.o. sp. Komandytowa sowie die Bearbeitung von Reklamationen ist die Aufbewahrung dieser Garantiekarte, der Kaufrechnung und die Begleichung aller Zahlungsverpflichtungen gegenüber Am Okna sp. z o.o. und Am Okna B. Szymkowiak sp. z o.o. sp. Komandytowa.
  3. Am Okna sp. z o.o. und Am Okna B. Szymkowiak sp. z o.o. sp. Komandytowa sind verpflichtet, die Grundlage der gemeldeten Reklamation zu prüfen. Reklamationen, die unrichtig und nach Ablauf der Garantiezeit eingereicht werden, sowie unbegründete Reklamationen - bleiben̨ ohne Berücksichtigung.
  4. Am Okna sp. z o.o. und Am Okna B. Szymkowiak sp. z o.o. sp. Komandytowa behalten sich das Eigentum an allen gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung vor und können bis dahin nicht reklamiert werden. Die vollständige Bezahlung hemmt oder unterbricht die Garantiezeit nicht.
  5. Der Kunde ist verpflichtet, die Kosten für Anreise des Servicepersonals, Arbeitsstunden und Hotel im Falle einer unbegründeten Reklamation zu tragen. Im Falle einer begründeten Reklamation trägt Am Okna die Kosten für Anreise, Arbeitsstunden und Hotel des Personals von Am Okna zum Ort, an dem sich das Garantieobjekt befindet.

§3

  1. Während der Garantiezeit beseitigen Am Okna sp. z o.o. und Am Okna B. Szymkowiak sp. z o.o. sp. Komandytowa die durch die verkaufte Ware verursachten Mängel, bei denen es sich um Fehler handelt, die bei der Herstellung entstanden sind, kostenlos beseitigen und sich verpflichten, nach ihrem Ermessen die mangelhafte Ware zu reparieren oder sie durch eine Ware ohne Mängel zu ersetzen. Der Hersteller trägt keine anderen als die oben genannten Kosten, die durch den Mangel der Ware verursacht werden. Die Wahl der Art und Weise der Erfüllung von Ansprüchen bleibt bei Am Okna sp. z o.o. und Am Okna B. Szymkowiak sp. z o.o. sp. Komandytowa.
  2. Der Kunde ist verpflichtet, die Produkte unmittelbar nach Erhalt quantitativ (unverzüglich) und qualitativ (innerhalb von 24 Stunden) auf offensichtliche Mängel zu überprüfen, die nach Erhalt der Fenster nicht mehr reklamiert werden können. Zu den offensichtlichen Mängeln gehören Abweichungen: Maße, Aufteilungen, Farben sowie mechanische Beschädigungen von Scheiben oder Profilen, wie Risse, Kratzer usw.
  3. Mängel des Produkts, die während der Garantiezeit auftreten, werden innerhalb von 65 Arbeitstagen ab Meldung beseitigt, wobei sich die Reparaturzeit verlängern kann, wenn der Austausch von Konstruktionselementen der Produkte erforderlich ist oder aus wichtigen objektiven Gründen, z.B. Wetterbedingungen.
  4. Eine Verzögerung bei der Bearbeitung der Reklamation liegt nicht vor, wenn der Service zum vereinbarten Termin beim Kunden eintrifft, um die Reklamation zu bearbeiten, und dies aus Gründen, die der Kunde zu verantworten hat, nicht durchführen kann. In einem solchen Fall verlängert sich die Frist zur Bearbeitung der Reklamation um die Zeit der Verzögerung. Wenn der Kunde zweimal die Durchführung der Reparatur verhindert, wird davon ausgegangen, dass er auf Garantieansprüche verzichtet hat.
  5. Garantieansprüche können nur bei versteckten Mängeln geltend gemacht werden, d.h. solchen, die sich erst während der Nutzung unseres Produkts zeigen und unabhängig vom Benutzer sind.
  6. Der Hersteller haftet im Rahmen der Garantie bis zur Höhe des Kaufbetrags der Tischlerei (ohne Montagewert). Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für Kosten, die über die Mangelbeseitigung hinausgehen.
  7. Die Garantie umfasst insbesondere nicht:
    1. Verschmutzungen von Profilen und Scheiben durch Mörtel, Schutt, Kalk, Gips, Farbe usw.
    2. Elemente, die dem natürlichen Verschleiß unterliegen.
    3. Mechanische Schäden während des Transports und der vom Kunden selbst durchgeführten Montage oder infolge der Instabilität der Konstruktionen, in denen die Produkte montiert sind.
    4. Mechanische Schäden an Scheiben, d.h. Risse, die während der Nutzung auftreten, thermische Risse.
    5. Mängel an Scheiben, die durch die Norm zugelassen sind, sowie die in der beigefügten Anleitung beschriebenen Regelungen.
    6. Unwesentliche Mängel des Produkts, die nach der Montage unsichtbar sind.
    7. Montage, die nicht der Montageanleitung oder den Bauvorschriften entspricht, Konstruktionsänderungen, die vom Kunden ohne Absprache mit dem Hersteller vorgenommen wurden, Verwendung des Produkts entgegen seiner Bestimmung, unterlassene Wartung oder unsachgemäße Bedienung, äußere Einflüsse wie Feuer, Salze, Laugen, Säuren und andere Chemikalien oder Naturkatastrophen, Reparaturen durch unbefugte Personen, Verwendung von Teilen anderer Hersteller ohne Zustimmung von Am Okna, unsachgemäße Nutzung, Reinigung mit ungeeigneten Mitteln, unsachgemäße Wartung.
  8. Die Fensterfabrik Am Okna sp. z o.o. und Am Okna B. Szymkowiak sp. z o.o. sp. Komandytowa behalten sich das Recht vor, über den Umfang der Haftung im Falle von Beschädigungen (Zerstörungen) von Fenstern zu entscheiden, wobei sie gleichzeitig zustimmen, die Angelegenheit einem unabhängigen Experten oder einem zwischen den Parteien vereinbarten Gutachter zu übergeben und das Ergebnis der in diesem Verfahren erstellten Expertise zu respektieren. Die Kosten der Expertise trägt die Partei, gegen die das Gutachten ergangen ist.
  9. Über die Reparatur oder den Austausch des reklamierten Produkts entscheidet Am Okna.
  10. Wenn der Produktmangel nicht behebbar ist oder dessen Behebung die Qualität des Produkts mindern würde, kann die Reklamation mit Zustimmung des Kunden durch eine Preisminderung erledigt werden.
  11. Ein integraler Bestandteil der Garantiebedingungen sind die „Nutzungs- und Wartungsregeln“ sowie die Montageanleitung.
  12. Die Garantie für die verkauften Waren schließt die Rechte des Käufers, die sich insbesondere aus dem Gesetz vom 23. April 1964 über das Bürgerliche Gesetzbuch und dem Gesetz vom 30. Mai 2014 über die Verbraucherrechte ergeben, nicht aus, beschränrkt sie nicht und setzt sie nicht aus. Im Falle des Vekaufs von Waren im Handel zwischen Unternehmern gemäß Artikel 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches schließen die Parteien die Haftung von Am Okna sp. z o.o. und Am Okna B. Szymkowiak sp. z o.o. sp. Komandytowa aufgrund der Gewährleistung aus.
  13. Die Garantie hat Vertragscharakter und die Parteien schließen einvernehmlich abweichende Regelungen aus.

Nutzungs- und Wartungsregeln

  1. Schutzfolien von PVC- und Aluminiumprofilen müssen sofort nach der Fensterinstallation entfernt werden. Zum Entfernen der Folie dürfen keine scharfen Werkzeuge verwendet werden, die die Profile und das Glas zerkratzen könnten.
  2. Reinigung der Rahmen und Fensterflügel - PVC- und Aluminiumfenster. Die Oberflächen von PVC und Aluminium sollten mit einem weichen Tuch oder Schwamm gereinigt werden, der mit milden flüssigen Reinigungsmitteln ohne Schleifmittel befeuchtet ist. Es ist nicht zulässig, aggressive chemische Mittel zu verwenden, außer Waschbenzin. Die Rahmen und Flügel dürfen nicht mit scharfen Werkzeugen gereinigt werden, da diese dauerhafte und nicht entfernbaren Kratzer verursachen können.
  3. Wartung der Dichtungen. Die Dichtungen sollten mindestens einmal im Jahr mit Silikonfett oder technischer Vaseline abgewischt werden.
  4. Reinigung und Austausch der Scheiben. Die Scheiben sollten mit allgemein dafür verwendeten Reinigungsmitteln gereinigt werden, die kein Ammoniak und andere aggressive Substanzen enthalten. Bei PVC- und Aluminiumrahmen wird empfohlen, das Verglasen durch Fachpersonal durchführen zu lassen, bei Selbstmontage ist besondere Vorsicht geboten.
  5. Wartung und Einstellung der Beschläge. Die Beschläge sollten regelmäßig auf Sauberkeit und Abnutzungsgrad überprüft werden. Mindestens einmal im Jahr sollten alle beweglichen Teile und Berührungspunkte der Elemente mit Öl für Beschläge geschmiert werden. Die verwendeten Pflege- und Reinigungsmittel dürfen die Korrosionsschutzschicht der Beschläge nicht beschädigen. Montage- und Reparaturarbeiten sollten von qualifiziertem Personal durchgeführt werden.

NICHTEINHALTUNG DER VORSCHRIFTEN FÜR INSTALLATION, BETRIEB UND WARTUNG FÜHRT ZUM VERLUST DER GARANTIE

VON AM WINDOWS SP. Z O.O. und Am Okna B. Szymkowiak sp. z o.o. sp. Komandytowa

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Beschreibung der zulässigen Mängel bei Isolierglasscheiben basierend auf PN-B-13079:1997 Isolierglasscheiben.

 

No Name des Mangels Auftreten von Fehlern in Isolierglaseinheiten mit einer Oberfläche:
bis 1,0 m2 von 1,0 m2 bis 2,0 m2 mehr als 2,0 m2
1 Punktuelle Defekte in Form von Einschlüssen von Fremdkörpern unannehmbar unannehmbar unannehmbar
2 WPunkt- und Linienfehler in Form von Blasen:

 

  • Blasenbildung und offene Blasen
  • geschlossene Blasen
unannehmbar zulässig 3 Stk. 2mm (im Randstreifen zulässig mit Abmessung bis zu 3mm, nicht gebündelt) zulässig 5 Stk. 2mm (im Randstreifen erlaubt mit Abmessungen bis zu 3mm, nicht gebündelt)
3 Lineare Fehler in Form von Rissen zulässig bei Gesamtlänge bis zu 40 mm und max. Länge eines einzelnen Risses bis zu 15 mm.
im Flankenstreifen einzelne Risse zulässig bis zu einer Länge von 20 mm.
zulässig bei Gesamtlänge bis zu 45 mm und max. Länge eines einzelnen Risses bis zu 15 mm.
im Flankenstreifen einzelne Risse zulässig bis zu einer Länge von 20 mm.
zulässig bei Gesamtlänge bis zu 50 mm und max. Länge eines einzelnen Risses bis zu 15 mm.
im Flankenstreifen sind einzelne Risse zulässig bis zu einer Länge von 20 mm.
4 Defekte in Form von Abplatzungen und Abplatzungen an den Kanten einzig zulässiges die größte Abmessung bis zu 3,0 mm einzig zulässiges die größte Abmessung bis zu 3,0 mm einzig zulässiges die größte Abmessung bis zu 3,0 mm

AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON

 

§ 1. Allgemeine Bestimmungen

1.Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt) gelten für Verträge, die von „AM OKNA B. Szymkowiak“ sp. z o.o. Sp.k. und „AM OKNA Sp. z o.o. mit Sitz in Gorzów Wielkopolski, unter der Adresse: ul. Podmiejska 21a, 66-400 Gorzów Wielkopolski, eingetragen im Unternehmerregister des Amtsgerichts Zielona Góra, 8. Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters, unter KRS: 0000656768, NIP: 5993185963, REGON: 364838037 und KRS:0000298487, NIP: 5992346482, REGON: 210607314 (im Folgenden: „AM OKNA“) und ihre Kunden (im Folgenden: „Kunden“), in Bezug auf die Realisierung solcher Produkte wie insbesondere Fenster, Tore, Türen, Pergolen, Wintergärten usw. abgeschlossen werden.

1. Die Kunden können sein:

a. natürliche Personen, die ein Rechtsgeschäft tätigen, das nicht unmittelbar mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt (im Folgenden: „Verbraucher”);

b. natürliche Personen, juristische Personen und Organisationen, die eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit in eigenem Namen ausüben (im Folgenden: „Unternehmer”);

c. natürliche Personen, die einen Vertrag abschließen, der in direktem Zusammenhang mit ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt des Vertrags ergibt, dass er für sie nicht beruflicher Natur ist (im Folgenden: „Unternehmer als Verbraucher”).

2. Soweit sich einzelne Bestimmungen nicht ausdrücklich auf bestimmte Personengruppen im Sinne von Absatz 2 beziehen, gelten diese Regelungen für alle Kunden.

3. Die Kunden sind verpflichtet, sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen, bevor sie einen Vertrag mit AM OKNA abschließen. Mit der Bestellung bestätigen die Kunden, dass sie die Bestimmungen der AGB gelesen und verstanden haben und damit einverstanden sind, dass sie Bestandteil des mit AM OKNA abzuschließenden Vertrages sind.

4. Das Dokument der aktuellen AGBs steht unter dem Link jederzeit zur Einsichtnahme mit der Möglichkeit zum Herunterladen und Speichern bereit: www.amokna.eu.

 

§ 2. Aufgabe von Bestellungen

1. Die Kunden können Bestellungen aufgeben in Form von:

a. Auf elektronischem Wege an folgende E-Mail-Adresse: info@amokna.eu.

b. Papierform, auf dem Postweg, an: Podmiejska 21a, 66-400 Gorzów Wielkopolski

2. Die Bestellungen werden von AM OKNA von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr entgegengenommen.

3. Die Bestellung sollte mindestens die folgenden Informationen enthalten:

a. Vorname und Familienname bzw. Firmenbezeichnung;

b. Telefonnummer; E-Mail Adresse;

c. Lieferadresse;

d. NIP (Steuernummer) im Falle eines Unternehmers;

e. Angaben zu den zu bestellenden Produkten, damit AM OKNA ein Angebot für die Ausführung des Auftrags erstellen kann.

4. AM OKNA ist verpflichtet, die Annahme eines Auftrags innerhalb von 14 Tagen nach dessen Erteilung durch den Kunden zu bestätigen. Mit der Auftragsbestätigung sendet AM OKNA dem Kunden einen Vertragsentwurf, der mit den vom Kunden im Rahmen der Bestellung angegebenen Daten vervollständigt wird, zusammen mit den vorgeschlagenen finanziellen Bedingungen des Auftrags und der Frist für die Ausführung.

5. Der Kunde ist für die Vollständigkeit und Richtigkeit der im Rahmen der Bestellung angegebenen Daten verantwortlich.

6. Der Vertrag zwischen dem Kunden und AM OKNA kommt durch die Rücksendung einer unterzeichneten Ausfertigung des in Absatz 4 genannten Vertrags durch den Kunden zustande, und zwar an dem Tag, an dem dieser Vertrag bei AM OKNA eingeht.

§ 3. Zahlung des Kaufpreises

1. AM OKNA behält sich das Eigentum an der Ware vor, bis der Kunde AM OKNA den Auftrag vollständig bezahlt hat.

2. Nach Abschluss des Vertrages mit AM OKNA ist der Kunde gemäß § 2 Abs. 6 verpflichtet, innerhalb von 2 Wochen eine Anzahlung in der im genannten Vertrag genannten Höhe zu leisten. Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Frist kann AM OKNA:

a. den Kostenvoranschlag für die Ausführung des Auftrags aktualisieren, zusammen mit der Angabe der neuen Ausführungsfristen, die der Kunde innerhalb von drei Arbeitstagen zu bestätigen hat. Im Falle der Bestätigung der neuen Bedingungen beginnt die Frist für die Zahlung der erforderlichen Anzahlung durch den Kunden von neuem. Fehlt eine solche Bestätigung, wird der zwischen dem Kunden und AM OKNA geschlossene Vertrag mit dem unwirksamen Ablauf der Frist für die Bestätigung der vorgenannten Bedingungen durch den Kunden beendet;

b. von dem zwischen dem Kunden und AM OKNA geschlossenen Vertrag zurücktreten.

c. Die Ausführungsfrist beginnt mit der Zahlung der Anzahlung.

3. Ein detaillierter Zahlungsplan sowie die Höhe der einzelnen Zahlungen, einschließlich der Höhe der Anzahlung, werden in dem zwischen den Parteien abzuschließenden Vertrag jeweils im Einzelnen angegeben.

 

§ 4. Abwicklung von Bestellungen und Lieferung

1. Alle von AM OKNA hergestellten Produkte werden auf Bestellung gefertigt und können in der Farbe (Farbton) von den auf der Website oder im AM OKNA-Sortiment abgebildeten Produkten abweichen. Dies ist auf die Eigenschaften der Hardware zurückzuführen. Die auf der Website und in den Angeboten dargestellten Farben entsprechen dem Musterbuch.

2. AM OKNA bietet eine Versicherung für den Transport der hergestellten Produkte zum Kunden an. Der Kunde ist daher verpflichtet, die Sendung eingehend zu prüfen, insbesondere im Hinblick auf die Vollständigkeit der versendeten Produkte sowie auf sichtbare Schäden an der Verpackung und der Ware selbst. Wenn ein Schaden oder ein Mangel festgestellt wird, muss der Kunde dies der Person, die die Lieferung im Namen des Spediteurs vornimmt, spätestens 24 Stunden nach Erhalt der Ware mitteilen.

3. Der genaue Liefertermin wird mit dem Kunden telefonisch vereinbart.

1. Kunden, die ein Konto im Rahmen des in der IKT-Struktur eingerichteten Panels (im Folgenden: „Konto“) erstellt haben, können den Status ihrer Bestellung verfolgen.

2. Über das Konto haben die Kunden Zugang zu den folgenden Informationen über die von ihnen erteilten Aufträge: Datum des Vertragsabschlusses, Datum der Auftragsabwicklung, Menge der bestellten Konstruktionen, Rechnungsnummern für die erteilten Aufträge.

4. Hat sich der Kunde dafür entschieden, die Waren auf die Baustelle liefern zu lassen, ist er verpflichtet, dem Lieferanten das Betreten der Baustelle zu gestatten und einen Platz zum Anhalten und Abladen der Waren zur Verfügung zu stellen. Wenn nach Ansicht des Anlieferers die Baustellenbedingungen das Fahrzeug unbeweglich zu machen drohen, ist er berechtigt, die Einfahrt zur Baustelle zu verweigern und an einem anderen, mit dem Kunden vereinbarten Ort zu entladen. Dem Kunden stehen in diesem Fall keinerlei Ansprüche, insbesondere auch keine Schadensersatzansprüche gegen AM OKNA zu. Informationen über die Lieferung von Bauprodukten müssen zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben werden.

5. Der Kunde ist verpflichtet, auf eigene Kosten und in eigenem Umfang eine Person zum Abladen der Ware zu stellen. Das Abladen liegt nicht in der Verantwortung des Anlieferers.

6. Außerdem muss die vom Kunden vertraglich zur Entgegennahme der Waren bevollmächtigte Person bei der Abholung anwesend sein.

7. Ist weder der Kunde noch eine von ihm bevollmächtigte Person zum vereinbarten Liefertermin am Lieferort anwesend, so trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Zustellung sowie für weitere Versuche, die bestellten Produkte gemäß den neuen Vereinbarungen an ihn zu liefern.

8. Wenn der Kunde sich für die Option der persönlichen Abholung entschieden hat, ist er verpflichtet, die Ware in der an der Adresse befindlichen Niederlassung abzuholen: ul. Międzyrzecka 16
66-440 Skwierzyna
, Polen zu einem von AM OKNA festgelegten Termin, wobei sich AM OKNA bemühen wird, den Kunden mindestens 3 Tage im Voraus über den konkreten Abholtermin zu informieren. Aufgrund der Beschaffenheit des Werks ist eine persönliche Abholung freitags nicht möglich.

9. Die persönliche Abholung der Waren entbindet den Kunden nicht von der Verpflichtung,

die abzuholenden Produkte gemäß Absatz 2 einer eingehenden Sichtprüfung zu unterziehen.

10. Die auf Bestellung des Kunden zubereiteten Produkte können auf verschiedenen Gestellen oder Ständern ausgegeben werden, die Eigentum von AM OKNA bleiben und vom Kunden nach der Lieferung abgeholt werden. Die Ständer werden in der für AM OKNA günstigen Frist abgeholt. Für B2B-Kunden werden die Ständer, Paletten usw. für spätere Lieferungen turnusmäßig abgeholt.

§ 5. Montage

1. Der Kunde ist verpflichtet, bei der Montage persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person anwesend zu sein. Bei Abwesenheit des Kunden und einer vom Kunden bevollmächtigten Person zum Zeitpunkt und am Ort der Montage, wie zuvor zwischen den Parteien vereinbart, wird das Installationsteam nicht mit der Montage fortfahren.

2. AM OKNA ist für seine benannten und delegierten Montageteams verantwortlich.

3. Gleichzeitig ist AM OKNA nicht verantwortlich für Montageteams von Dritten, die vom Kunden oder einem anderen Unternehmen mit der Montage der bestellten Produkte beauftragt werden. AM OKNA weist jedoch darauf hin, dass der Kunde im Falle einer fehlerhaften, unsachgemäßen Montage seine Gewährleistungsrechte in Bezug auf diese Waren verliert.

§ 6. Haftung

1. AM OKNA übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich aus der Nichtbeachtung der Gebrauchs- und Anwendungshinweise, der Warnhinweise auf den Produkten oder aus deren unsachgemäßer Verwendung ergeben.

2. Die Haftung von AM OKNA ist auf den tatsächlichen Schaden beschränkt und deckt keine so genannten entgangenen Gewinne ab.

§ 7. Rücktritt vom Vertrag

Da die von AM OKNA auf vertraglicher Basis an den Kunden gelieferten Produkte von AM OKNA auftragsbezogen nach den vom Kunden im Rahmen der Bestellung angegebenen individuellen Spezifikationen hergestellt werden, steht dem Kunden - auch dem Verbraucher - kein Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten. Nach dem Wortlaut von Artikel 38 Abs. 1 Nr. 3 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher (Gesetzblatt von 2014, Nr. 827) steht dem Verbraucher bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen oder im Fernabsatz geschlossen wurden, kein Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten, wenn es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Ware handelt, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurde oder zur Erfüllung seiner individuellen Bedürfnisse dient.

 

§ 8.Reklamationen

1. AM OKNA haftet als Verkäufer gegenüber dem Kunden für die Nichtübereinstimmung des vom Kunden bestellten Produkts mit dem Vertrag nach den Bedingungen des allgemein geltenden Rechts und nach den Bestimmungen der AGB.

2. Reklamationen, die sich aus der in Absatz 1 genannten Nichtkonformität ergeben, sind an serwis@amokna.eu zu richten, indem das Reklamationsformular über die Website ausgefüllt wird www.amokna.eu oder unter der Adresse Międzyrzecka 16 in Skwierzyna. AM OKNA verpflichtet sich, jede Reklamation innerhalb von 14 Arbeitstagen zu bearbeiten oder, falls dies nicht möglich ist, den Kunden innerhalb dieses Zeitraums zu informieren, wann die Reklamation bearbeitet werden wird.

3. In der Reklamation sollte der Kunde seinen Namen, seine Postanschrift, ein Foto, die Art und die Beschreibung der Nichtübereinstimmung angeben.

4. Nach Prüfung der Reklamation stellt AM OKNA dem Kunden eine Antwort auf die Reklamation zur Verfügung, die Folgendes enthält:

a. Bestätigung der Reklamation und gibt den vorgesehenen Termin für die Herstellung der Vertragsmäßigkeit des Leistungsgegenstands an;

b. es wird verweigert, den Leistungsgegenstand in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen, wenn dies unmöglich ist oder AM OKNA übermäßige Kosten verursachen würde;

c. die Reklamation als unbegründet zurückgewiesen.

 

§ 9. Streitbeilegung

1. Für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen AM OKNA und einem Kunden, der den Status eines Verbrauchers hat, sind die zuständigen Gerichte gemäß den Bestimmungen der einschlägigen Vorschriften der Zivilprozessordnung zuständig.

2. Dem Verbraucher stehen die folgenden Beispiele für außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren zur Verfügung:

a. Er hat das Recht, sich an das ständige gütliche Verbrauchergericht gemäß Artikel 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Gewerbeaufsicht (Gesetzblatt von 2014, Nr. 148, in geänderter Fassung) zu wenden, um eine Streitigkeit aus einem mit AM OKNA geschlossenen Vertrag beizulegen.

b. Er ist berechtigt, gemäß Artikel 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Gewerbeaufsicht (Gesetzblatt von 2014, Nr. 148, in geänderter Fassung) beim Woiwodschaftsleiter der Gewerbeaufsicht die Einleitung eines Schlichtungsverfahrens zur gütlichen Beilegung einer Streitigkeit zwischen dem Verbraucher und AM OKNA zu beantragen.

c. Er kann kostenlose Hilfe bei der Beilegung einer Streitigkeit zwischen ihm/ihr und AM OKNA in Anspruch nehmen, auch durch die kostenlose Hilfe eines Verbraucherschutzsprecher des Landkreises (der Stadt) oder einer sozialen Organisation, zu deren satzungsgemäßen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (z. B. Verbraucherverband, Verband der polnischen Verbraucher).

3. Ausführliche Informationen über die Möglichkeiten des Verbrauchers, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren in Anspruch zu nehmen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites der Verbraucherschutzsprecher des Landkreises (der Stadt), der sozialen Organisationen, zu deren satzungsmäßigen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört, der Gewerbeaufsichtsämter der Provinzen und des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz erhältlich.

4. Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Streitbeilegung bei verbraucherrechtlichen Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung über die Online-Streitbeilegung bei verbraucherrechtlichen Streitigkeiten) gibt AM OKNA als in der Europäischen Union niedergelassener Unternehmer, der Online-Kauf- oder -Dienstleistungsverträge abschließt, hiermit die Internetadresse der Plattform für die außergerichtliche Streitbeilegung ODR (Online Dispute Resolution) an: https://ec.europa.eu/consumers/odr

§ 10. Änderung der AGB

1. AM OKNA ist berechtigt, diese AGB in nachstehenden Fällen zu ändern:

a. Änderungen an den AM OKNA-Daten (die Änderung kann ein oder beide Unternehmen betreffen);

b. eine Änderung des Geschäftsgegenstandes von AM OKNA (die Änderung kann eine oder beide Gesellschaften betreffen);

c. Beginn der Bereitstellung neuer Dienste durch AM OKNA (die Änderung kann ein oder beide Unternehmen betreffen), Änderung bestehender Dienste oder Einstellung von Diensten; technische Änderungen an der Website, die eine Anpassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfordern;

d. die gesetzliche Verpflichtung zu Änderungen, einschließlich der Verpflichtung zur Anpassung der AGB an die aktuelle Rechtslage.

2. Die Kunden werden über die Änderung der AGB durch Veröffentlichung der überarbeiteten Fassung auf der AM OKNA-Website informiert.

3. Für Verträge, die vor dem Datum der Veröffentlichung der neuen AGB auf der AM OKNA-Website abgeschlossen wurden, gelten die Bestimmungen der dann gültigen AGB.

§ 11. Schlussbestimmungen

1. Im Falle von Widersprüchen zwischen dem Inhalt des zwischen AM OKNA und dem Kunden geschlossenen Vertrages und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) haben die Bestimmungen des Vertrages Vorrang.

2. In Angelegenheiten, die weder im Vertrag noch in diesen AGB geregelt sind, finden die entsprechenden Bestimmungen des polnischen Zivilgesetzbuches sowie andere allgemein geltende Rechtsvorschriften der Republik Polen Anwendung.

3. Das auf diesen Vertrag sowie auf die AGB anwendbare Recht ist das polnische Recht.

4. Alle Streitigkeiten, die sich aus dem abgeschlossenen Vertrag ergeben oder mit dessen Ausführung im Zusammenhang stehen, werden vom für den Sitz des Verkäufers örtlich zuständigen ordentlichen Gericht entschieden.

5. Die aktuelle Version der AGB gilt ab dem 04.11.2024.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung und Verzichtserklärung (E-Mail-Bestätigung)

Verbraucher haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen
diesen Vertrag zu widerrufen. Die Frist beginnt ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Zur Ausübung genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail an:
E-Mail: Freigabe@Fensterauspolen.de

Da es sich um individuell angefertigte Fenster handelt (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB),
erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Sie ausdrücklich zustimmen,
dass die Produktion vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt.

Wichtiger Hinweis:
Die Produktion beginnt sofort nach Bestelleingang und Ihrer E-Mail-Freigabe,
sobald Sie folgende Erklärung per Antwort-E-Mail an
Freigabe@Fensterauspolen.de senden.


E-Mail-Betreff:
Verzicht auf Widerrufsrecht – Bestellung [Ihre Bestellnummer]

E-Mail-Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit stimme ich ausdrücklich zu, dass Sie die Produktion der
für mich individuell gefertigten Fenster sofort beginnen.
Mir ist bekannt, dass ich dadurch mein Widerrufsrecht gemäß § 356 Abs. 5 BGB verliere.

Ort, Datum: [z. B. Musterstadt, 23. Juni 2025]
Name: [Ihr vollständiger Name]
Bestellnummer: [Ihre Bestellnummer]

Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name]


 

Mit dem Absenden dieser E-Mail bestätigen Sie verbindlich den Verzicht auf Ihr Widerrufsrecht.

Kontakt

Kontaktdaten zum Einscannen

Büro / Werk Polen – TTD
📍 ul. Barska 7
87-800 Włocławek, Polen
📞 Tel.: +48 517 130 511 (auch über WhatsApp)
📱 Mobil DE: +49 159 0544 7816
💼 EU-USt.-ID: PL8883115064


Büro Berlin – AM TTD (nur nach Vereinbarung)
📍 Westhafenstraße 1
13353 Berlin, Deutschland
📞 Tel.: +49 30 2023 5357
📱 Mobil: +49 159 0544 7816

 


 

 

KONTAKTFORMULAR

Kontakt
*
*
*

[Map object]

Fußzeile